placeholder

3D-TRAINING

 

 

 

Fitnesstraining und Therapie der besonderen Art

Die SPACE CURL Therapie ist als erfolgreiches Training für Astronauten und Jetpiloten entwickelt worden, weil es über seine ganzheitlichen Wirkmechanismen hochspezielle und vielseitige Resultate erzielt. Weil viele positive Ergebnisse erreicht werden, erhalten Patienten mit Gelenk- und Rückenbeschwerden diese Therapie ebenfalls im FPZ Konzept der Orthopäden. 

Ein besonderer Nutzen entsteht, weil noch vorhandene oder bereits wieder aufgebaute Muskelkraftpotentiale, sich durch diese stark variierende Therapie erfolgreich auf die im Alltag üblichen Bewegungen übertragen lassen.

Deshalb schulen und optimieren Sie in diesem besonders anspruchsvollem Therapiesystem ihre Koordination und ihr statisches Gleichgewicht. Aber auch ihre Körperhaltung, ihre dynamische Stabilität, ihre Reaktionsfähigkeit und ihre räumliche Orientierung werden so optimiert.

Daher ist es ein wirksames Therapieprinzip für Patienten, die unter akuten oder auch chronischen Rückenschmerzen leiden. Weil auch Patienten mit akuten aber auch nach akuten Bandscheibenvorfällen stark profitieren, hat sich diese Anwendung in der Therapie bewährt. In der Sportmedizin wird es zur postoperativen Therapie und vorwiegend nach Kniegelenksoperationen eingesetzt. Sportler die hohe koordinative Anforderungen erfüllen müssen, nutzen dieses Training, weil es zu einer messbaren Leistungssteigerung beiträgt. 

Hier noch die beste Nachricht für alle Schmerzpatienten, Fitnessbegeisterte und Sportler: 

„3D-Training macht richtig Spaß!“

Nutze auch du alle deine Möglichkeiten und erziele maximale Ergebnisse für deine Leistungsfähigkeit und Gesundheit.

Beim 3-D-Training werden nachweislich Endorphine (Glückshormone) ausgeschüttet.




Gesundheitsorientiertes Fitnesstraining und Therapie